Evangelisches Kirchspiel Wolfen

Bastelbogen Johanneskirche Wolfen

Hier die download-Dateien

1. Hier ist der eigentliche Bastelbogen
Er besteht aus zwei DIN A4-Seiten. Die werden auf Fotopapier gedruckt (glänzend geht auch - empfohlen wird mattes Fotopapier, am besten mit einem Gewicht von 200g/Quadratmeter (Karton)
Bitte auf zwei A4-Bögen drucken, nicht doppelseitig, Druckereinstellung "Fotopapier matt"

2. Hier ist die Anleitung
Diese Anleitung kann doppelseitig gedruckt werden, normales Kopierpapier reicht

3. Hier die Grundplatte, auf der das Modell aufgebaut wird
Die Grundplatte (Grundriß) kommt auf ein Blatt Fotopapier 10x15cm, auf die Papierseite (nicht Fotoseite)!
Vorher bitte das Fotopapier über eine Tischkante schön glatt ziehen.

Wer möchte, kann auf die Unterseite der Grundplatte (Fotoseite, glänzend)
4. dieses Foto drucken (.jpg), nötig ist das aber nicht (sieht man ja nicht, wenn das Modell da steht). Dabei bitte die Größe beachten: Postkartengröße = Größe der Grundplatte

Wie das Modell aufgebaut wird, geht aus der Anleitung hervor. Ich empfehle flüssigen Kleber; wer mit anderem Kleber bessere Erfahrungen hat - bitte! Ungeeignet ist Kontaktkleber, weil man die Teile nach dem Ansetzen korrigieren muß.
    Beim fertigen Modell bitte beachten, daß selbstgedruckte Bilder zum Ausbleichen neigen (über Wochen). Also das Modell möglichst nicht längere Zeit dem direkten Sonnenlicht aussetzen.
Dann mal viel Spaß und Bastelerfolg. Wenn jemand so ein Modell zusammenbekommen hat - würde ich mich über einen kurzen Bericht, vielleicht sogar mit Foto(s) freuen, an rgnfm(at)mail.de, das (at) bitte durch den Klammeraffen ersetzen. Mich würde dabei vor allem interessieren, ob die Teile gut gepaßt haben, und ob die Anleitung - nachvollziehbar war.
zurück zu Angebote    zurück (Seite "Bastelbögen von Kirchen")